Produkt zum Begriff Fossile Brennstoffe:
-
Gefahrstoffetikett »G005: Brennstoffe, Diesel, nicht spezifiziert«
ACHTUNG: Sie bestellen hier nur Gefahrstoffetiketten als Aufkleber, nicht aber den beschriebenen Gefahrstoff selbst! Die Schilder und Plaketten der Marke SafetyMarking dienen der vorschrifts- und normgerechten Kennzeichnung in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Der Artikel Gefahrstoffetikett »G005: Brennstoffe, Diesel, nicht spezifiziert« für Behälter mit einem Fassungsvermögen bis 3 Liter hat die Form Querformat mit den Dimensionen/Abmessungen BxH: 10,5x7,4 cm, Materialstärke: 0,1 mm und ist gefertigt aus dem Material PVC-Folie. Die Farbe ist weiss/rot-schwarz. Gefahrstoffetikett »G005: Brennstoffe, Diesel, nicht spezifiziert« für Behälter mit einem Fassungsvermögen bis 3 Liter selbstklebend ausgerüstet
Preis: 9.90 € | Versand*: 4.90 € -
Lernzirkel Fossile Rohstoffe (Dombrowski, Anja)
Lernzirkel Fossile Rohstoffe , Erdöl, Erdgas Kohle Fossile Rohstoffe spielen in unserem Leben eine große Rolle. Wenn Sie Ihren Schülern in diesem Zusammenhang wichtige Grundlagen der Organischen Chemie auf spannende Art und Weise im Chemieunterricht nahebringen wollen, leistet Ihnen der Lernzirkel zum Lernen an Stationen gute Dienste. Methodenlernen im Chemieunterricht Auch in Chemieunterricht in der Sekundarstufe bietet das Lernen an Stationen zahlreiche Vorteile. Die Methode ist geprägt von Handlungsorientierung und fördert das selbstständige Arbeiten jedes Schülers. Dazu tragen die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und Lösungswege zusätzlich bei. Grundlagen sinnvoll vermitteln Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe decken wichtige Grundlagen der Organischen Chemie ab. Mit ihrer Hilfe können Ihre Schüler nachhaltig lernen - trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen! Der Band enthält: - 6 bis 9 Stationen pro Themenbereich - über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil Die Themen: - Alkane: einfache Kohlenwasserstoffe - Eigenschaften der Alkane - Erdöl und Erdgas - Fossile Rohstoffe in Alltag und Umwelt , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150512, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Dombrowski, Anja, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Chemie; Offener Unterricht; Sekundarstufe I, Fachschema: Chemie / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Chemie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Chemie, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 96, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 9, Gewicht: 295, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1911995
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Migrationsprozesse und Mobilität
Migrationsprozesse und Mobilität , Migration und Mobilität wirken sich seit Jahrhunderten wesentlich auf die Herausbildung der europäischen Gesellschaften aus und besonders die jüdischen Gemeinschaften wurden von diesen Phänomenen fortwährend geprägt. Der vorliegende Band widmet sich der erzwungenen und freiwilligen Mobilität von Einzelpersonen und jüdischen Gemeinden in Österreich, Deutschland, Böhmen und Schlesien während des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Familiäre Beziehungen, Wissenstransfer, wirtschaftliche Gründe und Vertreibungen waren die wichtigsten Gründe für einen Ortswechsel. Die ambivalente Haltung der gesetzgebenden Instanzen zwischen Ablehnung der Juden aus religiösen Gründen und Anerkennung ihrer ökonomischen Bedeutung schuf für sie zusätzliche Unsicherheit. Die Autorinnen und Autoren aus der Tschechischen Republik, Österreich, Deutschland und Polen betrachten in diesem Band Ursachen, Verläufe und Folgen der jüdischen Migration in Mitteleuropa. Angesichts der gegenwärtigen Migrationsbewegungen liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Analyse und dem Verstehen von Migrationsprozessen und ihrer vielfältigen Gründe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Schwedes, Oliver: Verkehr(t)
Verkehr(t) , Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma ¿höher-schneller-weiter¿ bricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
-
Was passiert wenn fossile Brennstoffe ausgehen?
Was passiert wenn fossile Brennstoffe ausgehen? - Wenn fossile Brennstoffe ausgehen, wird die Energieversorgung stark beeinträchtigt, da sie derzeit noch den Großteil unseres Energiebedarfs decken. - Dies könnte zu einem Anstieg der Energiepreise führen und die Wirtschaft belasten. - Es würde auch einen verstärkten Fokus auf alternative Energiequellen wie erneuerbare Energien und Kernkraftwerke erfordern. - Langfristig könnte der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen jedoch positive Auswirkungen auf die Umwelt haben, da sie zur Luftverschmutzung und zum Klimawandel beitragen.
-
Wie viel fossile Brennstoffe gibt es noch?
Wie viel fossile Brennstoffe gibt es noch? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es viele Variablen gibt, die berücksichtigt werden müssen. Die Menge an verbleibenden fossilen Brennstoffen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem aktuellen Verbrauch, den Reserven, der Technologieentwicklung und den Umweltauswirkungen. Schätzungen zufolge könnten die weltweiten Reserven an fossilen Brennstoffen noch für einige Jahrzunderte reichen, aber es ist wichtig, alternative Energiequellen zu entwickeln, um die Abhängigkeit von diesen begrenzten Ressourcen zu verringern. Letztendlich ist es entscheidend, dass wir unseren Energieverbrauch reduzieren und auf erneuerbare Energiequellen umsteigen, um die Umwelt zu schützen und die Zukunft unserer Energieversorgung zu sichern.
-
Welche alternativen Energielieferanten könnten in Zukunft fossile Brennstoffe ersetzen?
Erneuerbare Energien wie Sonne, Wind und Wasserstoff haben das Potenzial, fossile Brennstoffe zu ersetzen. Energie aus Biomasse und Geothermie sind ebenfalls vielversprechende Alternativen. Fortschritte in der Batterietechnologie könnten auch dazu beitragen, den Bedarf an fossilen Brennstoffen zu reduzieren.
-
Wie werden Ölquellen erkundet und erschlossen, um fossile Brennstoffe zu gewinnen?
Ölquellen werden durch geophysikalische Untersuchungen wie seismische Messungen lokalisiert. Anschließend werden Bohrungen durchgeführt, um das Öl zu fördern. Zur Erschließung werden Pipelines und Infrastruktur gebaut, um das Öl zu transportieren und zu verarbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Fossile Brennstoffe:
-
Unlearn CO2: Zeit für ein Klima ohne Krise | Konstruktive Lösungen für eine post-fossile Welt von morgen (Reihe: Wie wir leben wollen: herausgegeben von Silvie Horch)
Das fossile System bröckelt. Ein Klima ohne Krise ist in Reichweite. Was es jetzt braucht: dass wir endlich unsere Abhängigkeit von CO2 verlernen - und zwar in allen Bereichen unseres Lebens. Denn das Treibhausgas steckt nicht nur in Gasheizungen und den Tanks unserer Autos. Es hat sich fest in unseren Vorstellungen von einem guten Leben eingenistet und bestimmt unseren Alltag: was wir morgens anziehen, warum wir arbeiten und wie wir abends essen. Die gute Nachricht: Die Lösungen für ein Zusammenleben ohne Ausbeutung von Mensch und Planet liegen längst auf dem Tisch, darunter: kürzere Arbeitszeiten, Klagen gegen fossile Konzerne, Empowerment von Frauen und das Zulassen von Klimagefühlen.In diesem prominent besetzten Sammelband präsentieren Beitragende aus Wissenschaft und Praxis, Journalismus und Aktivismus vielfältige Lösungen, mit denen wir das fossile System überwinden können. In konstruktiven und fachlich fundierten Essays zeigen sie Wege in eine klimagerechte Zukunft.Katharina van Bronswijk über Psychologie - Katja Diehl über Mobilität - Julien Gupta und Manuel Kronenberg über Medien - Eckart von Hirschhausen über Gesundheit - Sophia Hoffmann über Ernährung - Claudia Kemfert über Wachstum - Nina Lorenzen über Mode - Kristina Lunz und Sheena Anderson über Patriarchat - Stefan Rahmstorf über Wissen - Andreas Schmitz über Energie - Andrea Schöne über Inklusion - Özden Terli über Klimafolgen - Roda Verheyen und Alexandra Endres über Recht - Sara Weber über Arbeit
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Soziologie der Mobilität (Manderscheid, Katharina)
Soziologie der Mobilität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Einsichten. Themen der Soziologie (UTB)#6#, Autoren: Manderscheid, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: 49-Euro-Ticket; 9-Eurot-Ticket; Automobilität; BMW; Bahnverkehr; Daimler; Deutsche Bahn; Flugverkehr; Globalisierung; Gütertransport; Individualverkehr; Lehrbuch; Lufthansa; Mercedes Benz; Migration; Migrationsbewegungen; Mobilities Paradigma; Nachhaltigkeit; Schiffsverkehr; Sesshaftigkeit; Sozialwissenschaften; Studium Soziologie; Tourismus; Verkehr; Verkehrsmittel; Verkehrsverbindung; Verkehrswende; Volkswagen; Wirtschaftswachstum; soziale Strömungen; Öffentliche Nahverkehr, Fachschema: Soziologie / Sport, Freizeit~Bau / Straßenbau~Straßenbau - Straßenbauer~Verkehrsplanung, Fachkategorie: Verkehrsplanung und -politik ~Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838555812, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508580
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind mögliche alternative Energiequellen, die in Zukunft herkömmliche fossile Brennstoffe ersetzen könnten?
Mögliche alternative Energiequellen, die fossile Brennstoffe ersetzen könnten, sind Solarenergie, Windenergie und Wasserkraft. Diese erneuerbaren Energiequellen sind nachhaltig, umweltfreundlich und können kontinuierlich genutzt werden. Ihr Einsatz könnte langfristig dazu beitragen, den Klimawandel zu bekämpfen und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.
-
Wie funktioniert die Energiegewinnung aus erneuerbaren Ressourcen wie Sonne und Wind? Und welche Rolle spielen fossile Brennstoffe dabei?
Die Energiegewinnung aus Sonne und Wind erfolgt durch die Nutzung von Solar- und Windkraftanlagen, die die natürliche Energie in elektrische Energie umwandeln. Fossile Brennstoffe spielen bei der Energiegewinnung aus erneuerbaren Ressourcen keine Rolle, da sie nicht verwendet werden. Sie werden jedoch weiterhin als Hauptenergiequelle genutzt, was zu Umweltverschmutzung und Klimawandel führt.
-
Wie kann die Verwendung von erneuerbaren Energien dazu beitragen, fossile Brennstoffe zu ersetzen und den Klimawandel zu bekämpfen?
Die Verwendung von erneuerbaren Energien wie Sonnenenergie, Windenergie und Wasserkraft kann dazu beitragen, fossile Brennstoffe zu ersetzen, da sie eine nachhaltige und umweltfreundliche Energiequelle darstellen. Durch den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien kann der CO2-Ausstoß reduziert werden, was wiederum dazu beiträgt, den Klimawandel zu bekämpfen. Zudem können erneuerbare Energien dazu beitragen, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und die Energieversorgung zu diversifizieren. Indem erneuerbare Energien genutzt werden, können wir langfristig eine nachhaltige Energieversorgung aufbauen und die negativen Auswirkungen des Klimawandels minimieren.
-
Welche Auswirkungen hat die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien auf den Markt für fossile Brennstoffe wie Gas in Bezug auf Wirtschaft, Umwelt und Energiepolitik?
Die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien führt zu einem Rückgang der Nachfrage nach fossilen Brennstoffen wie Gas, was zu einem Überangebot auf dem Markt und einem Preisverfall führen kann. Dies kann zu wirtschaftlichen Herausforderungen für Unternehmen in der fossilen Brennstoffindustrie führen und Arbeitsplätze gefährden. Auf der positiven Seite kann die Reduzierung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe dazu beitragen, die Umweltbelastung zu verringern und die Energieunabhängigkeit zu stärken, was wiederum die Energiepolitik in Richtung erneuerbarer Energien lenken könnte. Letztendlich könnte die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien den Markt für fossile Brennstoffe langfristig verändern und die Notwendigkeit einer umfassenden E
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.